FAQ

Bestellungen

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Nachdem Du alle Artikel, die Du kaufen willst, in den Warenkorb gepackt hast, kannst Du den Bestellvorgang einleiten. Klicke hierfür auf Bestellung aufgeben und Du wirst automatisch zum Bestellprozess weitergeleitet. Im nächsten Schritt musst Du Deine Versanddaten angeben und ein Zahlverfahren wählen, um Deine Bestellung abzuschließen. Nachdem Du diese Angaben getätigt hast, übermitteln wir Dir per E-Mail eine Bestellbestätigung. Nach Erhalt der Rechnungssumme versenden wir umgehend Deine Ware.

Kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?

Wenn Du eine Bestellung fälschlicherweise aufgegeben hast oder diese nach Abschluss des Bestellvorgangs ändern beziehungsweise stornieren willst, kannst Du uns direkt per Mail kontaktieren. Bitte übermittele uns zu Deiner Anfrage auch die persönliche Bestellnummer und Kundennummer aus der Bestellbestätigung, damit wir Dein Problem so schnell wie möglich zuordnen können und die Bestellung stornieren oder anpassen können. Bitte beachte, dass bei einigen Zahlungsarten eine Änderung nach der Bestätigung des Bestellvorgangs unter Umständen nicht mehr möglich ist. In diesem Fall kannst Du die Artikel natürlich einfach als Retoure wieder an uns zurücksenden.

Wo finde ich meine Bestellbestätigung?
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten?

Nachdem Du bei uns im Shop die Bestellung aufgegeben hast, erhältst Du automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail. Überprüfe auch Deinen Spamordner, denn manchmal werden diese E-Mails fälschlicherweise herausgefiltert.

Zahlungsbedingungen

Welche Zahlungsmöglichkeiten kann ich bei einer Bestellung nutzen?

In unserem Shop kannst du aus verschiedenen Zahlungsoptionen wählen:

Kauf auf Rechnung per PayPal
Kauf mit eigenem PayPal Konto
Kauf mit Vorkasse
Kauf über den Zahlungsdienst Mollie

Weitere Informationen zu den einzelnen Zahlungsmöglichkeiten erhältst Du hier.

Versand und Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten innerhalb Deutschlands?

Die Versandkosten für eine Lieferung in Deutschland richten sich nach dem Einkaufswert:

  • Warenwert zwischen 0 Euro und 49,90 Euro: Versandkosten 3,90 Euro
  • Warenwert zwischen 50,00 Euro und 99,90 Euro: Versandkosten 5,90 Euro

Ab 100€ Warenwert Lieferung versandkostenfrei

Wie hoch sind die Versandkosten für eine Bestellung ins Ausland?

Die Preise für den Versand ins Ausland richten sich nach dem Lieferland. Eine genaue Aufschlüsselung über die internationalen Versandkosten findest Du hier.

Wie kann ich überprüfen ob meine Bestellung versendet wurde?

Wenn Deine Bestellung unser Lager verlassen hat, erhältst Du eine E-Mail mit Deiner Versandbestätigung und wichtigen Informationen zur Lieferung. In dieser E-Mail findest Du auch Deine persönliche Sendungsnummer, mit der Du das Paket verfolgen kannst.

Rücksendung und Rückerstattung

Kann ich Artikel retournieren?

Du hast die Möglichkeit Deine Bestellung beziehungsweise einzelne Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurückzusenden. Verpacke dafür bitte alle Artikel, die Du zurückgeben willst in dem Paket und füllen den beigelegten Rücksendeschein aus und lege diesen ebenfalls in das Paket. Sende das Paket an die Absenderadresse zurück. Nach Prüfung der Reklamation erstatten wir Dir über den von dir im Bestellvorgang gewählten Zahlprozess die Reklamationssumme.

CM Outdoor
Beim Wetterkreuz 29
89597 Munderkingen

Ist es möglich Artikel direkt vor Ort (in einer Filiale) umzutauschen/zu retournieren?

Nein, wir sind ein reiner Online-Shop und haben keine Filialen.

Ich habe einen defekten Artikel erhalten beziehungsweise meine Lieferung war unvollständig!

Wenn in Deiner Lieferung ein Artikel defekt ist oder Deine Lieferung unvollständig bei Dir eingegangen ist, kannst Du selbstverständlich die beschädigte Ware an uns zurückgeben beziehungsweise die fehlenden Artikel Dir zusenden lassen. Wende Dich bitte in diesem besonderen Fall direkt an uns und wir melden uns umgehend bei Dir.

Wie lange dauert es nach einer Reklamation bis das Geld wieder auf meinem Konto ist?

Nachdem wir Deine Rücksendung überprüft haben, leiten wir die Rückzahlung ein. Je nach Zahloption kann dies jedoch bis zu 14 Tage dauern, bis das Geld wieder auf Dein Konto gebucht wird.

Kontakt

Wie kann ich euch direkt kontaktieren?

Du kannst und bei Fragen und Problemen direkt über diese E-Mail anschreiben oder uns unter dieser Adresse kontaktieren:

CM Outdoor
Beim Wetterkreuz 29
89597 Munderkingen

Bekleidung – Funktionalität 
trifft auf Army-Style

Von Oberbekleidung, Hosen, Unterwäsche bis hin zur Kopfbedeckung – unsere Produktpalette im Bereich Outdoor-Kleidung umfasst alles, was Du für ein Abenteuer in der Natur brauchst. Insbesondere die Funktionalität und die hochwertige Verarbeitung stehen bei allen Produkten im Vordergrund, damit Du bei Deinem Outdoor-Abenteuer frei bewegen kannst und einen optimalen Schutz vor den unterschiedlichsten Witterungsbedingungen hast. Doch nicht nur beim Wandern, Campen, Survival-Training oder Paintball machen die Kleidungsstücke eine gute Figur, auch im Alltag kannst Du Dich mit dem lässigen Militärstil perfekt kleiden – egal ob in der Stadt oder in der Natur.

Ausrüstung – So wird 
die Natur zu Deinem Freund

Du willst gleich mehrere Tage in der freien Natur verbringen? Du suchst nach einem passenden Rucksack für Deine Outdoor-Expeditionen? Im Shop findest Du zahlreiche Ausrüstungsartikel wie Rucksäcke, Taschen und Schlafsäcke mit denen Du bestens gerüstet bist für Ausflüge in die Natur. Gerade bei längeren Touren ist ein leichtes Gepäck von Vorteil, dass gleichzeitig viel Stauraum bietet und wetterfest ist. Funktionalität und hochwertige Verarbeitung wird auch im Bereich Outdoor-Ausrüstung bei CM Outdoor großgeschrieben und wir bieten Dir eine ausgewählte Produktserie, mit der Du Deine Outdoor-Abenteuer gut meistern kannst und die sich bewährt haben.