Marken

Berghaus – britische
Funktionskleidung für Abenteuer
in der Natur

Eine Outdoor-Marke mit Tradition – das britische Label Berghaus wurde schon in den 60er Jahren gegründet und steht für funktionale Kleidung und Equipment im Bereich Outdoor-Sport und Bergsteigen. Die Kletterer und Bergsteiger Peter Lockey und Gordon Davison sind die Gründer der Marke Berghaus, die stets ihre eigenen Erfahrungen im Outdoor-Bereich in die Produktentwicklung mit einfließen lassen. Dafür hat Berghaus ein eigenes Entwicklungszentrum ins Leben gerufen – das MtnHaus – wo Athleten und Produktentwickler gemeinsam an Prototypen feilschen. Die Produkte werden speziell für extreme Bedingungen konstruiert und die Marke dient regelmäßig als Ausrüster für besonders harte Expeditionen wie im Dschungel Venezuelas oder im eisigen Baffin Island. Auch die Bundeswehr sowie zahlreiche andere Militärverbände in anderen Ländern vertrauen auf die Produkte von Berghaus und lassen sich mit den Rucksäcken der Marke ausstatten.


cm-outdoor-berghaus-marke.jpg


Zu den Produkten

Carinthia – Spezialist für
wärmende Outdoor-Kleidung
und -Ausrüstung

Insbesondere bei Outdoor-Aktivitäten in der kalten Jahreszeit muss die Kleidung spezielle Bedürfnisse erfüllen und eine gute Wärmeleistung haben. Genau auf diese Ansprüche hat sich die österreichische Outdoor-Marke Carinthia spezialisiert und entwickelt darüber hinaus funktionale Kleidung für das Militär sowie die Jagd. Mit ihren ersten Produkten – Schlafsäcken aus Daune und Kunstfaser – konnte sich Carinthia seit der Gründung Ende der 40er Jahre als Marke fest im Bereich Ausrüstung etablieren. Bis heute wurde das Produktsortiment stetig erweitert, sodass Du bei Carinthia auch hochwertig verarbeitete Kleidung wie Jacken und Hosen findest, die durch ihre hohe Wärmeleistung, Funktionalität und hohe Strapazierfähigkeit Dich bestens im Winter schützen, ohne Dich in der Bewegung einzuschränken.


cm-outdoor-carinthia-marke.jpg


Zu den Produkten

UF PRO – Fokus auf taktische
Performance für die härtesten
Bedingungen

Die slowenische Marke UF PRO schaut auf eine lange Geschichte im Bereich Outdoor zurück und entwickelte sich in den 90er Jahren zum Top-Ausstatter für militärische und behördliche Anwender wie Streitkräfte, Polizei und Zoll. Doch nicht nur staatliche Organisationen profitieren von dem Fachwissen und der Fertigungsexpertise des Unternehmens, auch militärbegeisterte Outdoor-Fans können die hochwertigen Kleidungsstücke erwerben. Der taktische Anspruch steht beim Design der Kleidung von UF PRO im Fokus – sei es beim Schnitt, bei der Verarbeitung oder bei den speziellen Materialien. Ein hoher Tragekomfort sowie genügend Bewegungsfreiheit garantieren, dass die Kleidungsstücke auch für längere Zeit bequem getragen werden können. Egal ob Du als Outdoor-Sportler, Survivler oder Jäger draußen unterwegs bist – UF PRO wird zu Deinem verlässlichen Begleiter in der wilden Natur.


cm-outdoor-ufpro-marke.jpg


Zu den Produkten

LEO KOEHLER

1927 wurde die Firma in Poppenhausen gegründet. Von 1927 bis heute produziert die Firma Leo Köhler unter eigenem Namen Berufs- und Dienstbekleidung. Dazu gehörten anfangs Arbeits- und Schutzanzüge sowie Uniformen. Ende der 50er Jahre kam die Feldbekleidung für die Bundeswehrsoldaten hinzu und seit mehreren Jahren umfasst die Kollektion Bekleidung für Beruf, Hobby und Freizeit. Jahrzehntelang war die Bundeswehr einer der größten Kunden - und einer der anspruchsvollsten. Gerade deshalb wird in besonderem Maße Wert auf Qualität und Verarbeitung gelegt. Produziert wurde anfangs in Poppenhausen. 1978 eröffnete Köhler ein Werk auf Malta mit 160 Mitarbeitern. Seit 1988 wird alles im eigenen Werk in Tunesien gefertigt. Das Familienunternehmen wird inzwischen in 3. Generation von Andreas Koch-Bleichrodt geführt.


LeoKoehler_color.png


Zu den Produkten